Montag, 21. Januar 2013

Stevens Cup- das Finale in Buchholz

Eine tolle Crosssaison ist nun beendet. Schade. 
Mit den Rennterminen kommt man gut durch den Winter. Ausdauersport ist das allerdings nicht- so muss man zum Ausgleich und um die Form zu halten auch mal ne längere Strecke fahren, zum Beispiel bei einer CTF oder auch mal Laufen gehen. Das Laufen kommt dann dem Crossrennen wieder zu Gute.

Heute in Buchholz wehte ein saukalter Wind aus Ost. Um nicht zu erfrieren, ließ ich meine Jacke an und um diese nicht mit den Sicherheitsnadel zu durchlöchern zog ich ein T- shirt über. So verkleidet ging ich ins Rennen- doch genützt hats nichts....den 13.Platz konnte ich nicht verteidigen. Klaus ging gleich in der 1. Runde an mir vorbei und ward nicht mehr gesehen. Auch Rüdiger, der hier ein tolles Rennen fuhr, 11.Platz,
zog noch in der Gesamtwertung an mir vorbei. Der Untergrund war eben fest-(gefroren) und nicht schlammig. Mit dem 15. Platz (von 49) bin ich allerdings sehr zufrieden.

Als ich in der vorletzten Runde merkte, dass ich vor mir keinen mehr kriegen würde, hinter mir auch keiner mehr zu sehen war, nahm ich das Tempo raus, um die letzte Runde dieser Serie zu genießen und um nicht am Ende noch zu stürzen. Jetzt merkte ich erst an welchen Stellen es glatt war und auch die gefrorenen Spurrinnen in der Senke nahm ich jetzt ganz anders war. Toll waren auch die zuschauenden Foris in der Fankurve im Wald. Sie brüllten "wie in einem belgischen Rennen".

Berichte und Bilder gibt es jede Menge: (link)

hier eine Auswahl von Bildern von B. Sielaff


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen